Zum Inhalt der Seite gehen


Kuckuck!


Ich schaue kurz mal hier vorbei und bedanke mich für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag im Februar *hüstel

Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt🤗

Ich bin, wenn überhaupt, fast nur noch auf #Mastodon aktiv.
Wer möchte, kann mir unter ealex@social.tchncs.de dort folgen.

Social Media Feed hat dies geteilt.



Oh wie schön! Friendica geht über tusky!
Wie komfortabel!
Thx ans Bruderherz!
Ein Nachteil vielleicht, kann über #tusky keine Bilder hochladen. Da muss ich nochmal zu recherchieren.
@Alles voller Katzenhaare... geht mir wie @Kai Lücke . Ich hab halt den Vorteil, immer an Schreibtischen zu sitzen, bei denen ich auf einen Browser zugreifen kann. Die Apps waren alle zu viel Gefrickel...

Alles Gute zum Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


Over the Rainbow 🌈🖤


Leider mussten wir #Cici am 1. Dezember gehen lassen. Wir wussten zwar, dass sie durch ihren schweren Leberschaden keine hohe Lebenserwartung mehr hatte, aber zwei, drei Jahre hätten wir ihr wenigstens noch gegönnt. Trotz mehrerer Infusionen war ihr nicht zu helfen, die Blutwerte waren katastrophal.
Es ging alles sehr schnell und sie musste nicht leiden.

Unser Hund Sparky hat drei Tage lang getrauert und sein erster Gang morgens ist immer noch in die Küche zum Fensterbrett, wo sie immer auf ihrem Kissen lag.

Cici 10.03.2014 - 01.12.2023

Farewell little Princess

#cici
@Alles voller Katzenhaare
Schönen guten Morgen wünsche ich dir. Ich hoffe, dass dir soweit gut geht und deiner tierischen Familie. Melde dich bitte wieder hier bei uns! Bis wieder hören!
😊👋🍀🍀🍀🌞



Blocken, Muten, Löschen


Eben kullerte mir ein widerlicher Beitrag durch den Stream, der unter CW hätte laufen müssen.
Das hat mir die Freude an Friendica übel versaut.
Aber so ganz zufällig habe ich einen Button geklickt, der diesen 🤮🤬-Beitrag in den Orkus geschickt hat. Jetzt hoffe ich nur, dass der da auch hübsch bleibt, nicht dass ich den beim nächsten Anmelden wiedersehe.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich hier Accounts blocken kann🤓
Vielen Dank! Hier am Handy ist alles winzig klein, da muss ich ganz genau gucken.
@Alles voller Katzenhaare Es funktionieren die typischen Apps wie z.B. Tusky, Fedilab und weitere.

Ich wünsche dir @Alles voller Katzenhaare alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute!!!!!🤗🍀❤️🌞
Ich hoffe, du hast einen guten Tag gehabt und du warst nicht alleine. Ich wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr! 😊👋🎉🏵🌸🌼🪻🌷💐

Alles voller Katzenhaare hat dies geteilt


https://FunHouseRadio.com ←LISTEN LIVE
#dogs #doorbells #meme #memes


Wintervorrat


Am Sonntag haben Schwägerin und ich Sauerkraut aus Weiß- und Rotkohl gemacht. Ist für mich das erste Mal.
Den kleinen Topf mit dem Rotkohl haben wir etwas überfüllt, sodass ich gestern etwas Flüssigkeit abschöpfen musste. Hoffe, die kleinen, pupsenden Bakterien haben mir die ungewollte Störung verziehen.
Der große Topf mit dem Weißkohl kann in Ruhe gelassen werden und blubbert artig vor sich hin.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das über die Wochen entwickelt; im Moment riecht die ganze Wohnung leicht nach Kohlsuppe.

#Sauerkraut #Milchsäuregärung, #Wintervorrat #Essen #Food

Salzgurken jetzt möchtet ihr einlegen? Jetzt gibt es doch keine Gurken, die du einlegen kannst. Die Gurken Zeit ist es nun vorbei. Ich freue mich auch schon auf die nächste Gurken Saison, wo die Einmachgurken-> Bauerngurken oder Feldgurken gibt's wieder.😋👍🥒🥒
Schwägerin hat noch welche im Supermarkt gefunden. Vermutlich aus Südeuropa.



Die Kätzchen auf den Fotos sind schon etwas älter...



Hab da mal ne Frage...


...wie kann ich hier auf #Friendica Personen suchen und einkreisen, die einen #Diaspora-Account haben? Die Suchzeile findet keine Ergebnisse🤔

Die Suche in Kontakte in der linken Leiste ist dafür ggf. besser geeignet.

Also unter /contact

Hurra! Es hat funktioniert!😄
Danke! Ich muss mich hier noch zurechtfinden, aber so oft, wie ich schon online umgezogen bin, werde ich das hier auch noch wuppen.

wahlhesse hat dies geteilt


Rico


Der Blaustirnamazonerich

Er hasst mich mit Haut und Federn und lässt sich nur von meinem Mann anfassen und kraulen. Aber er ist schön grün-bunt und stimmgewaltig. Er ist in unserem Zoo das wohl selbstbewussteste Tier und mit fast 40 Jahren darf er das auch sein.

#Seelenflausch #Rico #FediBirds #Parrots

@Alles voller Katzenhaare du bist "die neue", wirst dich eh nich halten... 🤣
Wahrscheinlich. Er droht mir immer, wenn ich zu nahe komme😁

wahlhesse hat dies geteilt


Floki


Der scheueste der #PiumerKatzenBande und auch der jüngste. Er kam letzten Monat zusammen mit #Finn zu uns. Die beiden sind 1-2 Wochen auseinander, geboren im Mai-Juni. Sie liegen aber gelegentlich wie Wurfgeschwister eingerollt zusammen. Wenn die beiden wach sind, machen die oben im Wohnzimmer Krach wie eine Büffelherde.

#Seelenflausch #PiumerKatzenBande #FediCats #Cats #Floki #Finn


wahlhesse hat dies geteilt


Cici


Die Küchenkatze. Sparkys große Liebe.
Vor einigen Wochen machten wir den Fehler, sie wegen einer Augenuntersuchung zum Tierarzt zu bringen, ohne den Hund mitzunehmen. Das panische Gebell und das Entsetzen in seinen Augen als wir sie im Kennel durch die Haustür trugen, werde ich nie wieder vergessen.

#Seelenflausch #PiumerKatzenBande #FediCats #Cats #Cici

Ein super Foto mit Cici. ❤️🐈


Toni


Unser mit 17 Jahren Dienstältester. Sieht kaum noch was, hört und frisst aber sehr gut und nörgelt rum, wie alte Säcke das halt so machen. Lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Nicht mal von den beiden Kleinies.

#Seelenflausch #PiumerKatzenBande #Toni #FediCats #Cats

Hallo! Du hast deine Tiere sehr witzig und liebevoll beschreiben. Ich freue mich dich und deine Tiere kennen zu lernen. 🙂👋

wahlhesse hat dies geteilt


Sparky


Unser 1 Jahr alter Border-Collie-Rüde.
Meistens lieb, manchmal durchgeknallt, immer katzenbekloppt.

wahlhesse hat dies geteilt


Dies ist ein Test mit Katzenbild


Das ist Finn.

Der Rest unseres Zoos kommt nach und nach...

@Alles voller Katzenhaare
Test war erfolgreich - man sieht eindeutig eine Katze auf dem Bild.